Wir sind wieder da!

Wir trainieren wieder zusammmen – auch unsere Jugendgruppe! Aufgrund des Corona-Lockdown waren die Hallen lange geschlossen und ein Präsenztraining über Wochen nicht möglich. Doch seit Mitte Mai haben wir wieder gemeinsam trainieren können – mit Einwilligungserklärung, Hygiene-Konzept, Desinfektionsmittel und Training mit Abstand: Kata und Kihon standen im Mittelpunkt und Bunkai fiel zunächst aus. Mittlerweile dürfen Vereine wieder Kontaktsport anbieten. Wir freuen uns natürlich über die Möglichkeiten, aber trainieren immer noch weitgehend ohne Kontakt. Wenn doch mal eine Partner-Übung durchgeführt wird, entscheidet jeder, ob der daran teilnehmen möchte. Wir haben Video-Trainings gemacht und zuhause trainiert mit Sensei Youtube trainiert, aber jetzt ist es schön wieder in der Halle zu sein. Herzlichen Dank an alle, die eine Rückkehr ermöglicht haben. Viele Grüße auch an alle, die noch nicht wieder eingestiegen sind. Und eine Bitte an alle: Seid weiterhin vorsichtig und befolgt die Gesundheitsvorkehrungen (Abstand, Atemschutz, Desinfektion, etc.), denn frei nach Funakoshi – der beste Kampf ist der, den man nicht kämpfen muss.