Neuer Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche

Die Karate-Abteilung des TuS Zwingenberg startet nach den hessischen Sommerferien einen neuen Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Vorkenntnisse oder besondere Sportausrüstung sind nicht notwendig – einfache Sportkleidung und Trinkflasche mitbringen und loslegen. Start am 9. September um 18:30 Uhr in der Melibokus-Halle in Zwingenberg. Zwei Trainingstermine kann geschnuppert werden, dann ist eine Vereinsmitgliedschaft erwünscht.

Bis Weihnachten lernen die Teilnehmer*innen die grundlegenden Schlag-, Block- und Tritt-Techniken des Karate kennen und ausführen. Der Kurs wird von erfahrenen Trainern geführt und soll den Teilnehmer*innen den Spaß an Karate und Kampfsport vermitteln sowie Selbstvertrauen und Konzentrationsfähigkeit steigern und die körperliche und mentale Fitness verbessern. Im Dojo achten wir besonders auf die gesundheitsfördernde Gestaltung des Trainings. Fragen und Anmeldung per Mail an oliverkuech@gmx.de .