Karate-Erfolge für Kinder und Jugendliche – neue Anfängerkurse

Kurz vor den Sommerferien gab es für die Kinder und Jugendlichen der Karate-Abteilung beim TuS Zwingenberg noch ein Erfolgserlebnis – 10 junge Vereinsmitglieder absolvierten unter Aufsicht von Walter Rechel (7. Dan) erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen zum Weiß-, Gelb-, Orange- und Grüngurt und belohnten sich damit für ihre guten und sehr guten Trainingsleistungen. Rund ein Vierteljahr haben sich Anfänger und Fortgeschrittene vorbereitet, übten verschiedene Angriffs- und Verteidigungstechniken (Kihon), erlernten die traditionellen japanischen Technikabläufe (Kata) und trainierten die Anwendung der Techniken mit dem Partner (Kumite).

Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren bietet die Karate-Abteilung des TuS-Zwingenberg nach den Sommerferien neue Einstiegsmöglichkeiten: Die Anfängerkurse beginnen am Montag, den 11. September, um 18:30 in der Melibokus-Halle in Zwingenberg. Benötigt werden nur Interesse und Sportkleidung. Die erste Trainingseinheit dient als kostenlose Schnupperstunde. Anmeldung per Mail an oliverkuech@gmx.de .